Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir haben am letzten Tag des Jahres 2017 immer noch das Privileg uns gesund zu fühlen.

Auch in diesem jetzt zu Ende gehenden Jahr sind wir häufig umgezogen, weil wir wieder und immer noch „on the road“ sind.
Nahezu jeden Tag verbringen wir in allermeist reizvoller, um nicht zu sagen prächtiger, meistens selbst gewählter Umgebung.
Inzwischen grüßen wir seit Anfang November aus Florida USA, wo wir anders als im Jahr 2015 mit noch mehr Muße, sozusagen als deutsche „Schneevögel“  den Winter „abwettern“.

Wie lange wir noch bleiben werden, wann und wohin uns die Sonne als nächstes mitnimmt, sie ist nach wie vor unser wichtigstes Ziel, wissen wir noch nicht.

Seit nun schon fast drei Jahren unseres, inzwischen nenne ich es, „nomadischen“ Lebens, ist sie überwiegend sehr, sehr freundlich zu uns, begrüßt uns täglich verlässlich mit Lebenskraft spendender Nähe und Wärme.

Unser Draußensein ist Lebensquelle!

Dazu kommt:
Egal ob wir in Deutschland, Frankreich, Spanien, in Canada oder in den Staaten der USA unterwegs sind, die allermeisten Tage verbrachten wir mit freundlichen Menschen.
Es ist nicht so, dass wir uns bemühen mussten sie zu finden, sie sind einfach da!

Es ist uns wichtig anzumerken: Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft finden wir in viel größerem Maße als wir es uns vor unserer „Nomadenzeit“ vorstellen konnten und die Medien uns mit der häufigen Darstellung problematischer und/oder krimineller Lebenssituationen zeigen.

Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir diese „über den Tellerrand“-Blickwinkel für unser Leben entdecken dürfen.

Dabei freuen wir uns über Kommentare und Grüße von allen uns begleitenden Menschen sehr! Ihr seid unsere Verbindung in Vergangenes und Zukünftiges.

Dass uns darüber hinaus unsere Liebsten fehlen, ist manchmal mehr als ein Wermutstropfen. Facetime, Skype und WhatsApp helfen zwar, aber nur unzureichend.

Wir freuen uns auf 2018, Euch alle bald wiederzusehen.

Ein schönes Neues Jahr
Vero und Reiner

8 Gedanken zu “Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

  1. Hallo Ihr Lieben,
    auch von uns die allerbesten Wünsche für 2018. Mögen all Eure Träume in Erfüllung gehen und wir uns 2018 in guter Gesundheit wiedersehen.
    Lilo und Irmgard

    • Hallo, liebe Lilo und Irmgard,
      wir freuen uns sehr von Euch zu hören und wünschen Euch Beiden ebenfalls ein gesundes, glückliches Neues Jahr. Wenn wir wieder in Deutschland landen, gibt es ein Wiedersehen… Wir denken an Euch.
      Liebe Grüße
      Vero und Reiner

  2. Liebe Veronika, lieber Reiner! Inzwischen ist das neue Jahr auch bei euch angekommen. Möge es euch neben Gesundheit viele schöne weitere Eindrücke und Erfahrungen in einer friedlichen Umgebung bringen. Happy new Year! Norbert und Ulla

    • Liebe Ulla, lieber Norbert,
      welche Überraschung! Wir hoffen, dass es Euch gut geht.
      Dank für Eure Wünsche, die wir sehr gern erwidern. Möge 2018 für Euch viel Gesundheit und Freude bringen.
      Liebe Grüße
      Vero und Reiner

  3. Hallo Vero & Reiner,
    alles Gute und ganz viel Gesundheit für 2018 wünscht Euch Detlef Knüppel.
    Heute möchte ich einmal Danke sagen. Danke, für die schönen Bilder und Berichte.
    Ihr seid ein tolles Team.
    Liebe Grüße
    Detlef

    • Lieber Detlef,
      Dir unsere herzlichen Grüße und besten Wünsche für ein gesundes und friedliches Neues Jahr nach Bielefeld. Heute Nacht mussten wir zum ersten Mal bei 3° C hier in Homosassa, Florida die Heizung anschmeißen. Ungewohnt…
      Liebe Grüße
      Reiner

    • Liebe Biggi, lieber Wolfgang,
      wir umarmen Euch bis nach Sylt…
      Ihr habt noch anderthalb Stunden und wir noch 7 1/2 bis zum “ein schönes Neues Jahr” sagen.
      Ganz liebe Grüße schon jetzt
      Vero und Reiner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s