Über uns

Über uns…

Aktualisierung 2016

Nach mehr als fünf Jahren Geld ohne Arbeit, der Vermietung unseres Hauses in Herford, Deutschland,
und was wir inzwischen verstanden haben.

Wenn uns dieses Reisen mit dem Wohnmobil durch Nordamerika etwas gelehrt hat, dann ist es dies:

Ich habe Angst vor der Fremde. Vor Unbekanntem, nicht Einzuschätzendem, vor Situationen, die ich nicht kenne…
Situationen, die für mich neu sind, vermeide ich so gut es geht…
Und Vero?
Sie liebt die Fremde, das Unbekannte, alles „unmöglich“ Erscheinende ist für sie eine Herausforderung. Für sie gibt es dabei nicht das „ob“, sondern nur das „wie“…

Vero hat Angst vor zu schnellem Autofahren auf bergigen, kurvigen Straßen und solchen, auf denen man auf der Höhe nicht sehen kann, wohin sie auf der anderen Seite weiterführen.
Große, lange, steile und enge Brücken sind ihr ein Greuel…
Und ich?
Ich liebe das Autofahren, kurvige, abschüssige und überhängende Straßen, auch Brücken, je länger und steiler je lieber, sind für mich „schöne Erlebnisse“..

Wir haben gelernt, dass gerade diese unterschiedlichen persönlichen Voraussetzungen zu einem sehr individuellen Reisen führen, an dem wir viel Spaß haben und uns feststellen lassen, dass unsere 8 qm „Zuhause“ für uns nicht zu klein sind.

Wer weiß, wo wir noch landen werden…

 

2014

Seit fast 4 Jahren befinden wir uns im sogenannten Ruhestand, der sich bei uns allerdings in einen Reisezustand gewandelt hat.

Unsere Zeit des „Hin und Her“ zwischen Zuhause und unterwegs sein geht zu Ende. Wir haben uns entschieden:
Unser Zuhause wird in den nächsten Jahren unser Wohnmobil sein.

Dabei laden wir unsere Kinder, Freundinnen und Freunde und natürlich auch die Menschen, die „zufällig“ auf unseren Blog stoßen, ein, uns zu begleiten.

Wenn Reiner immer als Autor unter dem jeweiligen Beitrag erscheint, so ist dass der „WordPress Systematik“ geschuldet, die nur einen Namen als Autor zulässt.

Vero ist diejenige, die nicht nur diesen Blog initiiert hat, sondern die sich die grundlegende Technik angeeignet hat, mit der sie dann diese Zusammenstellung von Texten und Bildern kreiert.

Wir grüßen Alle ganz herzlich und freuen uns immer über Eure Kommentare im Blog oder auch per Mail.

Vero und Reiner

 

8 Gedanken zu “Über uns

  1. Hallo Rainer, habe heute von Detlef Knüppel deine Adresse erhalten. Schaue mich erst einmal ein bißchen rum.
    Wo steckt Ihr.MfG
    Bernd

    • Lieber Bernd von schräg gegenüber,
      schön, dass Du’s bist. Wir liegen in Florida im „Pool“ und freuen uns unseres Lebens. Wünschen Dir eine schöne Weihnachtszeit und Alles Gute zum Neuen Jahr.
      Liebe Grüße, Reiner

    • Hallo Herbert, Danke für Deine Frage, aber wir haben keine Kuchengabel liegen gelassen. Inzwischen sind wir bei herrlichem Sommerwetter im Emsland angekommen.
      Liebe Grüße nach Kürten
      Reiner

  2. Hallo Reiner und Vero,
    toll, dass wir uns in Lunenburg getroffen haben und wir nun auf diese Weise an Eurer Reise teilnehmen können.
    Wir wünschen Euch viele schöne und spannende Erlebnisse und interessante Menschen zu treffen und ihre Geschichten zu hören.
    Gute Fahrt bis irgendwo/wann auf diesem Kontinent, wenn wir mit unserem WoMo losziehen und Euch treffen.
    Grüßle aus Bridgewater, Nova Scotia
    Margit und Rainer

  3. Liebe Vera, lieber Rainer,

    das ist ja beneidenswert!
    Mit der einen Ausnahme: ich vermisse Euch sehr!

    Viele Grüße
    Regina

  4. Hallo Vero und Rainer, das ging nun aber ratz fatz mit Euch! Immer wenn es möglich ist, werden wir Euch begleiten. Alles Gute und viele schöne Stunden wünschen wir Euch.
    Eure amerikanischen Scouts Erna und Manfred

    • Liebe Erna, lieber Manfred,
      danke für die lieben Grüße. Wir verfolgen natürlich auch neugierig die Vorbereitungen Eurer eigenen Reise, wünschen Euch dafür Abenteuerlust und gutes Gelingen und hoffen, dass Ihr viele schöne Bilder über den „Teich“ schickt.
      Wir freuen uns, dass wir in Verbindung stehen,
      Eure Vero und Reiner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s