Freitag, 17. April 2015 und mehr…

Vero hat den Anfang gemacht, sich aus dem Bett gequält und sich „ausgehfein“ gemacht

für einen Spaziergang durch Waldshut,

wo wir uns diesen Staubsauger gekauft haben.

Weiter geht’s, eine erste Etappe bis nach Egelsbach zur Firma REIMO.
Dort rückt mir der „Reisevorbereitungsstress“ auf die Pelle:

– Den vor einem halben Jahr neu gekauften Campingtisch umtauschen, der in Spanien im Regen Wasser gezogen hat.

– Wechselrichter kaufen (damit könnten wir den aus der Solaranlage gewonnenen 12 V Strom auf 220 V bringen) Weil ich von Elektrik, Amperestunden, Watt und Volt null Ahnung habe, will ich herausfinden, ob dafür unsere Gelbatterie mit 90 Ah ausreicht.

– Bekommen wir eine passende Mückenschutztür? Für Canada wäre es schon wichtig.

– Um den Reifendruck auch unabhängig von 500 Meilen auseinander liegenden Tankstellen selbstständig kontrollieren und aktualisieren zu können, möchte ich noch gern einen 12 V Kompressor kaufen. Mal sehen, ob sie den von Michelin vorrätig haben, den ich im Internet gesehen habe. (Oder ist das Quatsch und wir haben gar keinen Platz dafür?

Vorgestern und gestern hatten wir wieder zwei solcher besonders emotionalen Tage:

Wir besuchten vierzig Kilometer südlich von Degernau Holger, Tina, Max und Tim in der Schweiz und verbrachten sehr intensive gemeinsame Stunden in ihrem herrlichen Haus und dem dazu gehörenden „explodierenden“ Garten.

Schön haben sie’s! Danke für die gemeinsame Zeit! Vielleicht sehen wir uns in „usah“!

…und weiter ging’s, ab in den Schwarzwald:
In Nagold an der Nagold treffen wir, herzlich und liebevoll begrüßt, Vero’s Astrid zu Sekt, Panacotta, Apfelkuchen und Kaffee. Fast hätte es geklappt mit dem gemeinsamen Geburtstag, aber unsere Planung war nicht wirklich perfekt, denn am Montag müssen wir in Herford sein!

…aber jetzt ist noch Samstag der 18. April, also Vero’s Geburtstag, diesmal in Dormagen bei Carolin und Raphael

oder/ und in Düsseldorf auf der Kö und umliegenden Geschäften…

Sie hat ich sooo gefreut!

Im Übrigen:
Der Sommer kommt mit Macht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s