…und noch mal Abschied

Schöne Tage in Berlin, 08.-18.05.2015

Danke Jasmine und Matze

Morgen geht’s weiter
Unsere neueste Errungenschaft: eine Olympus OM-D E-M 10 Systemkamera für die Reise! Wahnsinnskamera –

Und ansonsten, tja sollen wir sagen, es geht uns gut? Ja, es geht uns gut, und wir freuen uns riesig auf unseren Flug…
Und:
Yesss! Unser WoMo schwimmt nach Aussage von Fa. Seabridge inzwischen mit der „Atlantic Compass“, einem Kombischiff für Container und Autos (Ro/Ro) auf dem Wasser (nachdem es Hamburg am 15.5. verlassen hat, in Antwerpen und Liverpool angelegt hat).

Es ist ein Schiff unter schwedischer Flagge mit einer Länge von nahezu 300 m und wird nach dem letzten Informationsstand mit einem Tag Verspätung am 25. Mai in Halifax ankommen.

Dazu passt unsere Planung, das Auto nach zweitägiger Quarantäne aus dem Hafen von Halifax zu holen, gut.

Wobei das mit der Planung bei uns ja nicht immer so klappt 😉

Tschüss Antje und Jan

Tschüss Ragna und Benni

Schöne Tage in Dormagen 21.-25.05.2015

Jetzt fährt gerade unser ICE aus dem Wuppertaler Hauptbahnhof. Wir werden in einer halben Stunde in Köln Hbf umsteigen und dann mit dem RE 7 gegen 14:00 Uhr Dormagen für unsere letzten Tage in Deutschland erreichen.


Carolin wird uns vom Bahnhof abholen. Wir werden Backkartoffeln und Tortilla essen und uns anschließend mit dem Bus nach Dormagen in die Stadt bringen lassen, um wieder etwas „runter zu kommen“!

Ausflug nach Köln

Danke Caro und Raphael

Heute gegen zwölf brachte uns die DB mit zwei „onBoard-“ und zwei großen Rucksäcken über Köln und Mainz nach Frankfurt-Hauptbahnhof.

Von dort sind es Luftlinie 900 m zum „Best Western Hotel Plaza“, in das wir uns für die letzte Nacht auf deutschem Boden eingebucht haben.

Ja und was kommt als Nächstes:
Morgen, Dienstag, den 26.05.2015 um 16:20 (4:20 pm) fliegen wir mit Condor Flug DE 2062 vom FraPort nach Halifax (NS) Canada.
Ihr könnt ja mal an uns denken:
Nach deutscher Zeit sind wir um 23:40 Uhr am International Airport Halifax. Die Zeitverschiebung macht fünf Stunden aus, so dass wir lt. Plan um 6:40 pm dort landen werden!

Tschüss Ihr Lieben, bis demnächst…

2 Gedanken zu “…und noch mal Abschied

  1. Wünschen Euch alles Gute, viel Erfolg und viele, viele gute Erlebnisse in USA. Bleibt gesund munter.
    Lilo&Irmgard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s